Hallo,
ich bin derzeit gesetzlich versichert, würde aber eine Möglichkeit suchen die Zahnarztthematiken zusätzlich zu versichern.
Gibt es hierzu Möglichkeiten?
Danke für die Informationen.
Fondsfux
Möglichkeit Zahnzusatzversicherung
- investinformer
- Site Admin
Hallo Fondsfux,
vielen Dank für den Beitrag.
Wir haben auf unserem Portal in der Rubrik Versicherungen unter Gesundheit zwei Online-Rechner der HALLESCHEN bzgl. Zahnzusatzversicherung integriert.
Viele Grüße
Ihr investinformer.de Team
vielen Dank für den Beitrag.
Wir haben auf unserem Portal in der Rubrik Versicherungen unter Gesundheit zwei Online-Rechner der HALLESCHEN bzgl. Zahnzusatzversicherung integriert.
Viele Grüße
Ihr investinformer.de Team
-
Re: Möglichkeit Zahnzusatzversicherung
Hallo,
ich nehmen mal den alten Thread, um kein doppeltes Thema aufzumachen.
Bei einer Zahnzusatzversicherung sind folgende Dinge zu beachten:
- Was sind die Wartzeiten für eine Kostenübernahme?
- Was sind die Entschädigungsgrenzen?
- Wie verhält es sich mit den erworbenenen Rechten bei einem Wechsel?
Diese Parameter sollten u.a. bei der Wahl einer Zahnzusatzversicherung überlegt werden.
Gruß
Johannes
ich nehmen mal den alten Thread, um kein doppeltes Thema aufzumachen.
Bei einer Zahnzusatzversicherung sind folgende Dinge zu beachten:
Diese Parameter sollten u.a. bei der Wahl einer Zahnzusatzversicherung überlegt werden.
Gruß
Johannes
- JaninaLeier
Re: Möglichkeit Zahnzusatzversicherung
Ich war gerade ebenfalls am Recherchieren dazu und habe dazu folgende Informationen gefunden. Wie immer bei bestimmten Versicherungsleistungen hat man die Qual der Wahl. Die Übersicht auf investinformer.de/gesundheit.htm gefällt mir sehr gut und jeder fragt sich zu einer bestimmten Zeit ob eine Zahnzusatzversicherung für einen infrage kommt: „Gesunde Zähne tragen viel zur Attraktivität und Lebensqualität bei. Früher oder später ist jedoch selbst bei bester Pflege oft ein Zahnersatz erforderlich. Mit dem Zahn-Schutzbrief der HALLESCHE kann man sich rechtzeitig vor dem finanziellen Risiko schützen.“
Johannes hat Recht, das sind gute Ansätze worauf man achten sollte... pauschal beantworten lassen sie sich nur teilweise:
Es gibt durchaus Versicherungen mit Wartefristen von bis zu acht Monaten meines Wissens nach – bevor man die erste Rechnung einreichen kann.
Entschädigungsgrenzen sollten vertraglich verankert sein und da denke ich mal das sie durchaus variieren können.
Das ist eine gute Frage und oft auch abhängig vom gewählten Tarif
Man sieht also bei den verschieden Versicherungen (+ Zusatzversicherungen) sollte immer aufs Kleingedruckte geachtet werden.
Johannes hat Recht, das sind gute Ansätze worauf man achten sollte... pauschal beantworten lassen sie sich nur teilweise:
Es gibt durchaus Versicherungen mit Wartefristen von bis zu acht Monaten meines Wissens nach – bevor man die erste Rechnung einreichen kann.
Entschädigungsgrenzen sollten vertraglich verankert sein und da denke ich mal das sie durchaus variieren können.
Das ist eine gute Frage und oft auch abhängig vom gewählten Tarif
Man sieht also bei den verschieden Versicherungen (+ Zusatzversicherungen) sollte immer aufs Kleingedruckte geachtet werden.