Kapitalerhöhungen und kein Ende...

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Kapitalerhöhungen und kein Ende...

Beitrag von moneysurfer »

Hi,

derzeit kann man sich ja vor Kapitalerhöhungen gar nicht mehr retten.

Werde in ein paar Tagen das Angebot von Lufthansa in den Postkasten bekommen.

Würdet Ihr zeichnen?

Tschüß

Der Moneysurfer
johannes27
Beiträge: 120
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo Moneysurfer,

ich habe in der Wirtschaftspresse (vom 01.06) folgenden, interessanten Artikel gefunden, der die Kapitalerhöhung der LH gut kommentiert. Vielleicht hilft er Dir in Deiner Entscheidung weiter.

MfG

Johannes

"Lufthansa: Bezugspreis entspricht den Unternehmens-Erwartungen
15 Konsortialbanken haben den Emissionskurs von 9,85 Euro garantiert
Die Deutsche Lufthansa muss sich mit dem angekündigten Mindestpreis von 9,85 Euro je Aktie bei der anstehenden Kapitalerhöhung zufrieden geben. "Einen höherer Preis ist angesichts der Kursentwicklung der Lufthansa in einem unsicheren Marktumfeld unrealistisch", heisst es laut Handelsblatt in Finanzkreisen. Ausserdem habe der Konzern mit einem Netto-Abschlag von 16,2 % am Tag der Bekanntgabe der Kapitalerhöhung ohnehin ein ungewöhnlich attraktives Ergebnis erzielt, das zum Massstab für weitere Kapitalerhöhungen geworden sei. Die insgesamt 15 Konsortialbanken haben einen Emissionskurs von 9,85 Euro garantiert.

"Wir halten den Bezugspreis von 9,85 EUR für angemessen und attraktiv für den Anleger", sagte eine Lufthansa-Sprecherin am Dienstag Dow Jones Newswires. Der Bezugspreis liege im Rahmen der Erwartungen von Lufthansa. "Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein", erklärte sie weiter. Der Bezugspreis sei durch die stabile Kursentwicklung in der vergangenen Woche bestätigt worden. Die Gespräche mit den Investoren seien gut verlaufen. Sie hätten die Ankündigung der Kapitalmaßnahme und die Strategie des Unternehmens positiv aufgenommen."
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites