Wie können wir kleinen Fische im großen Teich der EU-Vorschriften überleben?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Wie können wir kleinen Fische im großen Teich der EU-Vorschriften überleben?

Beitrag von Ajana »

Hey Leute, ich bin's mal wieder. Wie schafft ihr es eigentlich, euer kleines Unternehmen am Laufen zu halten, während die EU ständig neue Regeln raushaut? Ich meine, ich will ja mitmachen, aber manchmal ist das echt ein Kampf, alles zu verstehen und umzusetzen. Habt ihr Tipps, wie man das Ganze lockerer angehen kann?
Franko
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2022 - 09:36

Re: Wie können wir kleinen Fische im großen Teich der EU-Vorschriften überleben?

Beitrag von Franko »

Hi,
Ich kann vielleich was zum Thema sagen. Europäisches Lieferkettengesetz hilft uns kleinen Unternehmern, zu echten Superhelden der Nachhaltigkeit zu werden. Klingt verrückt, oder? Aber lasst mich euch was erzählen.
Als ich das erste Mal von diesem Gesetz gehört habe, dachte ich: "Oh nein, nicht noch mehr Papierkram." Aber dann habe ich mir gedacht: "Hey, das ist eigentlich wie ein Fitnessprogramm für mein Business." Man muss ein bisschen schwitzen, um in Form zu kommen, aber am Ende sieht man besser aus und fühlt sich super.
Also habe ich mich mit dem Gesetz beschäftigt und meine Lieferkette unter die Lupe genommen. Dabei habe ich gemerkt, dass es nicht nur darum geht, Regeln zu befolgen. Es geht darum, unser Unternehmen besser und stärker zu machen. Wir haben angefangen, mehr auf Nachhaltigkeit zu achten, und plötzlich kamen neue Kunden, die genau das suchen.
Also, meine Lieben, lasst uns unsere Superkräfte nutzen und zeigen, dass kleine Unternehmen Großes bewirken können!
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites