Wie bewältigt ihr Lieferkettenprobleme?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Franko
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2022 - 09:36

Wie bewältigt ihr Lieferkettenprobleme?

Beitrag von Franko »

Hey Leute, in letzter Zeit haben wir echt Kopfzerbrechen mit unserer Lieferkette. Ständig irgendwelche Engpässe und Verzögerungen! Wir sind ein kleineres Unternehmen und haben nicht die Ressourcen, um große Sprünge zu machen. Wie geht ihr mit solchen Problemen um? Gibt es da draußen smarte Lösungen oder Techniken, die nicht gleich ein Vermögen kosten und trotzdem helfen, die Lieferkette im Griff zu behalten?
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie bewältigt ihr Lieferkettenprobleme?

Beitrag von Ajana »

In meinem Unternehmen hatten wir ähnliche Schwierigkeiten. Dann haben wir uns auf die Chargenrückverfolgung fokussiert, und das hat uns wirklich geholfen, ein besseres Verständnis für unsere Lieferkette zu entwickeln. Mit dieser Methode konnten wir genau sehen, wo unsere Produkte sich befinden und wo Verzögerungen auftreten. Das gab uns die Möglichkeit, proaktiv zu handeln, bevor Probleme überhandnehmen. Ich denke, es ist wertvoll, in Technologien zu investieren, die Transparenz schaffen und damit langfristig Kosten sparen. Vielleicht wäre das auch für euer Unternehmen eine Überlegung wert."
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites