ACT bei Zinsen

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

ACT bei Zinsen

Beitrag von moneysurfer »

Hallo,

ich hatte bei der Geldanlage in ein Festgeldkonto eine interessante Erkenntnis. Dort gibt es Banken, die die Zinsen nach ACT berechnen. D.h. das hier der erste oder letzte Zinstag nicht berücksichtigt wird. Ist oftmals nur ein kleinerer Betrag, aber trotzdem wichtig zu wissen.

Viele Grüße

moneysurfer
Anna76
Beiträge: 65
Registriert: 29.12.2007 - 18:31
Wohnort: Rostock

Re: ACT bei Zinsen

Beitrag von Anna76 »

Hallo moneysurfer,

das hatte ich nicht gewusst und ist eine klasse Tipp für das Festgeld :) Wahrscheinlich dann alles im Kleingedruckten zu sehen...

Anna
JudithSp
Beiträge: 194
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: ACT bei Zinsen

Beitrag von JudithSp »

Moin!

Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle vielmals für den Tipp bedanken, wäre mir jetzt so auch bis heute nicht bewusst gewesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon seit längerer Zeit die Finger von Tages- oder Festgeldanlage lasse, weil man damit heutzutage durch die hohen Inflationen etc. in den meisten Fällen dennoch eine Geldentwertung erlebt, anstatt sein persönliches Vermögen auszubauen.

In der letzten Zeit bin ich persönlich verstärkt dazu übergegangen, in die eine oder andere Firma direkt zu investieren. In diesem Zusammenhang kann ich auch gerne einen Tipp hier lassen.

Über die Marquardt Apps von Paperpusher kannst du nicht nur eine Bonitätsprüfung Unternehmen durchführen, sondern dir auch direkt alle wichtigen und interessanten Finanzkennzahlen der Unternehmer deiner Wahl anzeigen lassen. Damit lassen sich Investitionsentscheidungen auf jeden Fall leichter treffen.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites