Erste Bank mit Update der Gini Fotoüberweisung

Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu investment- und finanzrelevanten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
investinformer
Site Admin
Beiträge: 340
Registriert: 29.12.2003 - 22:28

Erste Bank mit Update der Gini Fotoüberweisung

Beitrag von investinformer »

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ist die erste Bank in Deutschland, die ihren Kunden das brandneue Update der Gini Fotoüberweisung zur Verfügung stellt. Gini, ein führendes Unternehmen für innovative Payment- und Extraktions-Lösungen, hat Verbesserungen am UX-Design sowie dem User Interface vorgenommen, um Nutzern eine verbesserte Handhabung zu ermöglichen. Das beliebte Überweisungsfeature besticht mit einem schlanken, intuitiven und modernen Design, das zudem inklusiv und barrierefrei gestaltet ist. Gini hat die Screens neugestaltet. Sparkassen und Banken, die Ginis KI-Feature in ihre Banking App integriert haben, können es mit dem Update auch eigenständig optisch anpassen und entsprechend in das Corporate Design einbinden.

Bild
Bild: DKB - App Gini Überweisungsübersicht

Gini Fotoüberweisung vielfältig nutzbar und ermöglicht schnelles Überweisen

Mit der Verwendung der Gini Pay Fotoüberweisung in der neuen DKB-App können DKB-Kunden viel Zeit sparen. Via Smartphone-Foto, QR-Code mit Bezahlinformationen oder dem direkten Teilen eines PDF oder Screenshots mit der Banking-App bezahlen sie schnell und komfortabel die Rechnungssumme. Das funktioniert über die Open with-/Share with-Funktion ganz einfach: Die Rechnung entweder digital über die Banking App öffnen oder aber verstreute Kontodaten in einer WhatsApp-Nachricht automatisch mit der Screenshot-Überweisung zuordnen. Darüber hinaus können Nutzer die Fotoüberweisung auch direkt in der Banking App verwenden, dazu öffnen sie diese und laden das Dokument einfach hoch.
Das Feature liest in jeder Anwendungsvariante notwendige Angaben wie IBAN oder den zu zahlenden Betrag aus und füllt die Überweisungsmaske vollautomatisch aus. Der Nutzer gibt die Überweisung dann nur noch frei - und schon ist bezahlt.

Verbessertes User Experience-Design und innovatives User Interface ist barrierefrei

„Absolute Nutzerfreundlichkeit ist der Schlüssel zur erfolgreichen Gestaltung des Bankings von morgen. Wenn wir es schaffen, Prozesse wie die Fotoüberweisung intuitiv und leicht verständlich zu gestalten, erleichtern wir den Alltag unserer Kunden und ermöglichen ein reibungsloses und effizientes Bankerlebnis“, sagt Maren Heiß, Bereichsleiterin Retail Banking bei der DKB. „Wir freuen uns, dass die Kunden der DKB ab nun von unserer Weiterentwicklung profitieren”, sagt Holger Teske, Mitgründer und Geschäftsführer der Gini GmbH. „Mit dem neuen User Interface und der verbesserten User Experience wird Fotoüberweisung ab jetzt noch komfortabler.”
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites