Reiseversicherung

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Franziska
Beiträge: 121
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Reiseversicherung

Beitrag von Franziska »

Hallo,

bekomme ich eine Reiseversicherung für eine bestimmte Region zu einem besseren Preis als eine allgemeine Reiseversicherung?

Viele Grüße

Franziska
johannes27
Beiträge: 119
Registriert: 12.01.2004 - 15:48
Wohnort: Bochum

Re: Reiseversicherung

Beitrag von johannes27 »

Hallo Franziska,

ich weiss nicht genau was Du mit Reiseversicherung genau meinst, aber eigentlich sind "allgemeine" Reiseversicherungen bzw. Auslandskrankenversicherungen für eine Reise gar nicht so teuer und man rechnet mit ca. einem Euro pro Tag. Bei Jahrespolicen liegt man dann so zwischen 10 und 30 Euro. Eine große Differenzierung nach Region, etc. ist daher nach meiner Meinung nicht unbedingt notwendig.

Johannes
Simone
Beiträge: 104
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Reiseversicherung

Beitrag von Simone »

Hallo,

in der Tat sind Reiseversicherungen eigentlich gar nicht so teuer. In der Regel sind Jahrespolicen (bis zu 56 Tage im Jahr) am Günstigsten. Wie Johannes bereits geschrieben hat liegen diese bei 10 bis 20 Euro für eine Person und bei Familien so zwischen 20 bis 35 Euro.

VG

Simone
MatzeP
Beiträge: 111
Registriert: 02.09.2018 - 19:45

Re: Reiseversicherung

Beitrag von MatzeP »

Ich habe auch einfach eine Jahrespolice von der Merkur, kostet mich meine ich 24,00€ im Jahr.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites