Wie kriegen wir die Produktion flotter?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Wie kriegen wir die Produktion flotter?

Beitrag von Ajana »

Hey, liebe Tüftler und Produktionsgenies!
Sagt mal, habt ihr auch manchmal das Gefühl, eure Produktion könnte einen kleinen Turbo vertragen? Wir rackern uns hier ab, um die Abläufe zu straffen und irgendwie das Maximum rauszuholen, aber irgendwie ist da noch Luft nach oben. Jetzt dachte ich mir, vielleicht hat ja einer von euch einen cleveren Kniff parat, den wir noch nicht auf dem Schirm haben. Ich bin total offen für jede Art von Vorschlag, sei es durch Technologie, smarte Management-Tricks oder was auch immer. Also, haut raus, was ihr habt! Bin mega gespannt, was für Ideen ihr so habt, um die Produktion auf die nächste Stufe zu heben.
Franko
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2022 - 09:36

Re: Wie kriegen wir die Produktion flotter?

Beitrag von Franko »

Stellt euch vor, ich war mal Teil eines Teams, das genau vor dieser Herausforderung stand. Wir haben alles Mögliche versucht: Prozessoptimierung, Schulungen, sogar neue Maschinen angeschafft. Aber der wahre Gamechanger war, als wir uns entschieden haben, einen Teil unserer Produktion auszulagern. Und nein, ich rede hier nicht von irgendeiner Auslagerung. Wir haben uns auf die Suche nach einem Partner im Bereich Lohnfertigung Maschinenbau gemacht. Dieser Schritt eröffnete uns nicht nur Zugang zu spezialisierten Maschinen und Know-how, sondern auch zu völlig neuen Effizienzleveln. Plötzlich konnten wir schneller liefern, ohne bei der Qualität Kompromisse einzugehen, und uns gleichzeitig auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren.
Klingt zu gut, um wahr zu sein? War es aber! Manchmal ist die Lösung einfacher, als man denkt – man muss nur bereit sein, neue Wege zu gehen.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites