Zinsen für Geldmarktfonds

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
Dieter75
Beiträge: 63
Registriert: 13.11.2011 - 12:47
Wohnort: Hannover

Zinsen für Geldmarktfonds

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

früher waren doch die Zinsen bei Geldmarktfonds im Verleich zum Tagesgeld, oder auch Festgeld sehr beliebt. Jetzt hört man fast gar nichts meh davon. Gibt es diese noch und wenn ja, wo?

Dieter
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Re: Zinsen für Geldmarktfonds

Beitrag von moneysurfer »

Hallo,

in der Tat sind Geldmarktfonds wieder im kommen, da man hier Spareinlagen und liquide Mittel mit einem guter Rendite und geringerem Risiko parken kann. Der Vorteil dabei ist, dass die Rendite von Geldmarktfonds den EZB Leitzinsen folgt. Zu beachten in diesem Kontext sind aber Ausgabeaufschläge und laufende Kosten für die Fonds.

Viele Grüße

moneysurfer
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites