Immobilienanlage in Europa?

In dieser Kategorie geht es um die Immobilie als Anlageobjekt.
Antworten
informator
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2006 - 00:16
Wohnort: München

Immobilienanlage in Europa?

Beitrag von informator »

Hallo,

ich habe einmal eine Frage zu Immobilien außerhalb Deutschlands.
Derzeit hört man, dass man sich eine Immobilienanlage gut überlegen sollte.
Der amerikanische Markt für Immobilien funktioniert nach der Sub-Prime Krise auch nicht mehr richtig und einige Immobilien haben dort sehr an Wert verloren. In einigen Ländern der EU wie z.B. Spanien sieht es auch nicht mehr so gut aus wie früher.
Gibt es eigentlich Regionen in Europa die für Immobilien noch gut funktionieren?

Danke für die Infos.

Gruß

Informator
maulwurf
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2004 - 15:39
Wohnort: Erding/Bayern

Beitrag von maulwurf »

...einmal ein ganz anderer Gedanke.
Ich habe gehört dass in einigen russischen Städten die Grundstückspreise und Immobilienpreise immens steigen. Vorallem Moskau, St. Petersburg und Königsberg (heute Kaliningrad) treiben diesen Boom.

Tschüß

Maulwurf
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo Maulwurf,

das mit Russland hört sich interessant an. Ich habe auch schon gelesen, dass insbesondere in Moskau die Preise ganz schön nach oben gehen.

Aber auch das Baltikum (und das Kaliningrader/Königsberger Gebiet liegt ja dazwischen) hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum im Immobilienbereich zu verzeichnen gehabt, obwohl sich dieses nun ein wenig verflacht.

Spanien ist, wie bereits angeklungen, derzeit tatsächlich ein Problem. Hier steht fast schon eine Rezession im Immobilienbereich im Haus die Auswirkungen auf die gesamte Spanische Volkswirtschaft haben kann. Die letzten Boom-Jahre scheinen dort zu Ende zu gehen.

Gruß

Johannes
informator
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2006 - 00:16
Wohnort: München

Beitrag von informator »

Hallo,

heute war eine interessanter Beitrag über den Preisverfall von Spanischen Immobilien im HB:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/im ... 72174.html

Na dann Viva España, wenn man eine Immo dort hat :(

Gruß

Informator
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites