Die Suche ergab 48 Treffer

von fondsfux
21.01.2023 - 00:56
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo,

jetzt habe ich schon mittlerweile eine Tagesgeldverzinsung von über 1,5% gesehen.

Gruß

fondsfux
von fondsfux
24.11.2022 - 14:17
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Festgeld weiter am Steigen
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Festgeld weiter am Steigen

Hallo,

dezeitiger Spitzenreiter ist die EBI Groupe Ecobank, ebenfalls aus Frankreich, mit 2,77 Prozent.

Gruß

fondsfux
von fondsfux
24.11.2022 - 14:12
Forum: Weitere Anlagemöglichkeiten
Thema: Quellensteuer bei Festgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Quellensteuer bei Festgeld

Hallo, nach meiner Meinung wichtig. Bei den derzeit steigenden Festgeldern ist zu beachten, dass auch in bestimmten Ländern eine Quellensteuer anfallen kann. Dies hat dann einen Einfluß auf die Gesamtverzinsung, was manchmal dazu führt, dass ein Top-Ranking Anbieter weniger Zinsen bringt. Gruß fonds...
von fondsfux
08.10.2022 - 20:51
Forum: Die Immobilie zum Eigennutz
Thema: Bausparvertrag kommt zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Bausparvertrag kommt zurück

Hallo Forum-Teilnehmer,

ja, das könnte wieder zu einer Alternative werden. Wenn die Zinsen weiter steigen, dann wird er Bausparvertrag noch attraktiver.

Fondsfux
von fondsfux
16.09.2022 - 13:07
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Tagesgeldzinsen steigen wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Tagesgeldzinsen steigen wieder

Hallo,

naja, könnte eigentlich derzeit schon mehr sein bei einem Leitzins von 1,25% mit steigender Tendenz.
Ich habe bis dato nur maximal 0,6% an Zinsen gesehen.

Gruß

fondsfux
von fondsfux
22.03.2022 - 14:58
Forum: Allgemeine Finanzthemen
Thema: Wirtschaftswachstum bei 2,1 Prozent
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Wirtschaftswachstum bei 2,1 Prozent

Hallo,

für 2022 waren eigentlich 3,6% vorhergesagt, was sich aber in der jeztzigen Situation für das Jahr nahezu halbieren könnte.

fondsfux
von fondsfux
22.03.2022 - 14:53
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Was sind Money Market Funds
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

Re: Was sind Money Market Funds

Hallo,

das ist ein Geldmarkfonds bzw. auch Investmentfonds und ist in den 70er Jahren in den USA entstanden. Money Market Funds investieren vornehmlich in kurzfristige Geldanlagen. Anleger können dadurch im Vergleich zu anderen Produkten eine bessere Verzinsung erhalten.

Gruß

fondsfux
von fondsfux
28.11.2021 - 21:09
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Krypto Fonds
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: Krypto Fonds

Hallo,

Greenfield One hat am letzten Mittwoch einen Kryptofonds aufgelegt der größer ist als die aktuellen Spitzenreiter von Fabric Ventures und Rockaway.

fondsfux
von fondsfux
16.12.2020 - 00:12
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Geldmarktfonds noch sinnvoll
Antworten: 2
Zugriffe: 38154

Re: Geldmarktfonds noch sinnvoll

Hallo,

der Vorteil von Geldmarktfonds ist seine Flexibilität (tägliche Verfügbarkeit), hat aber keine Einlagensicherung und feste Verzinsung.

Gruß

fondsfux
von fondsfux
14.03.2020 - 20:11
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Offene Immobilienfonds wieder im kommen
Antworten: 2
Zugriffe: 34588

Re: Offene Immobilienfonds wieder im kommen

Hallo,

zumindest haben sich offene Immobilienfonds in den letzten 3 bis 5 Jahren recht gut entwickelt, teilweise zwischen 7 und 16 Prozent. Dabei ist aber immer auch der Ausgabeaufschlag beim Kauf zu beachten.

Gruß

fondsfux
von fondsfux
01.12.2019 - 22:24
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Aktienfonds im Vergleich zu ETF
Antworten: 2
Zugriffe: 5876

Re: Aktienfonds im Vergleich zu ETF

Hallo,

ETFs bilden immer den jeweiligen Index ab.

Fondsfux
von fondsfux
25.08.2019 - 16:55
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Bundesschatzbriefe
Antworten: 1
Zugriffe: 12325

Re: Bundesschatzbriefe

Hallo, Bundesschatzbriefe sind nicht börsennotiert und unterliegen keinem Kursrisiko (Unterschied zu Bundesanleihen und Bundesobligationen). Bundesschatzbriefe wurden zur Vermögensbildung der Bevölkerung im Jahr 1969 eingeführt und von der Bundeswertpapierverwaltung ausgegeben. Seit 2013 wurden kein...
von fondsfux
06.05.2018 - 11:45
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: ETF Indexfonds
Antworten: 6
Zugriffe: 12922

ETF Indexfonds

Hallo, ein ETF (in englisch: exchange-traded fund) ist ein Investmentfonds in Aktien. Ein ETF Indexfonds bildet Aktienindizes wie z.B. den Dax, S&P 500, etc. nach. Somit muss man nicht die Aktien in einem Index kaufen, sondern mit dem ETF-Anteil nimmt man diesen Index mit ins Depot und zahlt dab...
von fondsfux
10.12.2017 - 20:38
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Immobilienfonds wieder erfolgreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 10944

Re: Immobilienfonds wieder erfolgreich?

Hallo Suse,

ab dem 1. Januar 2018 tritt das Investmentsteuerreformgesetz in Kraft welches viele neue Regelungen umfasst.

fondsfux
von fondsfux
03.10.2017 - 18:45
Forum: Vom Geldmarktfonds bis zum Immobilienfonds...
Thema: Was sind geschlossene Fonds
Antworten: 2
Zugriffe: 9447

Re: Was sind geschlossene Fonds

Hallo,

wie der Name schon sagt kann nur in einem definierten Zeitraum darin investiert werden und danach wird der Fonds geschlossen.
Der geschlossene Fonds steht aber seit Jahren unter Kritik da dieser wg. fehlendem Einlagensicherungsfonds zum Totalverlust führen kann

fondsfux

investinformer.de - TOP100 Investment Sites