Wie Kunden gewinnen?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Lisa96
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Wie Kunden gewinnen?

Beitrag von Lisa96 »

Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat ihren Traum von einem eigenen Fotostudio erfüllt. Ein paar Bekannte und Freunde zählen schon zu den Stammkunden. Doch jetzt müssen natürlich auch neue Kunden her und sie würde jegleiche Marketing "Strategien" dafür einsetzen wollen z.B. auch über soziale Netzwerke oder dirket vor Ort mit Flyern. Ich will sie gerne dabei unterstützen, leider haben wir beide nicht so viel mit Marketing am Hut wie wir glauben :)

Gibt es noch mehr Möglichkeiten, um Neukunden zu gewinnen oder ihren Laden interessanter/bekannter zu machen?
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Wie Kunden gewinnen?

Beitrag von JaninaLeier »

Hallo Lisa, das ist ja super, dass sie diesen Schritt gewagt und ihren Traum damit erfüllt hat. Um ihren Laden bekannter zu machen gibt es jede Menge Möglichkeiten, aber auch das Werbebudget ist dabei nicht unwichtig… Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube sind schon mal super. Sowieso online zu werben ist sehr wichtig. Eine eigene Homepage sollte Standard sein.

Wichtig bei einer Promotion ist es vor allem seine Zielgruppe zu kennen, das könnt ihr z.B. mit Umfragen herausfinden, warum sie gerade in das Fotostudio gehen oder so ähnlich. Auch die regionalen Gegebenheiten sind wichtig. Befindet sich das Studio in der Stadt oder eher weiter abgelegen, welche Werbemittel stehen da überhaupt zur Verfügung, also z.B. regionale Zeitungen/Zeitschriften. In einer großen Stadt sich durchzusetzen ist schon schwieriger, da die Menschen dort mit Werbung überflutet werden. Man kann beispielsweise auch Printmedien wie Flyer, Prospekte oder Kundenstopper nutzen. Alles zusammen kombiniert schafft eine gute Reichweite an potenzielle Kunden. Vor allem Kundenstopper, die man in der Fußgängerzone aufstellen kann, bewegt die Leute dazu mal spontan reinzuschauen und eher per Zufall auf Angebote zurückgreifen. Auf www.jansen-display.de könnt ihr euch ja mal umschauen, dort bekommt man z.B. solche Kundenstopper oder auch digitale Anzeigen, Prospektständer, Bannersysteme usw.

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen :)
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites