Ja das ist schon richtig, aber ich habe mich nochmal mit den Pflegeimmobilien auseinandergesetzt, da das Thema immer wieder mal auftaucht und aktuell sein wird. Als Kapitalanlage sind sie sicherlich nicht verkehrt, wenn man einige wichtige Dinge berücksichtigt.
Der demografische Wandel wurde ja schon erwähnt, und die Lage natürlich! Auch die sehr langen Miet-/Pachtverträge mit dem Betreiber einer Pflege-Anlage sind vorteilhaft, wodurch man Mietsicherheit bekommt. Es gibt möglicherweise auch staatliche Förderung von Pflegeimmobilien unter bestimmten Umständen. Und das Schöne ist ja noch, dass man als Investor sonst wenig mit den Mietern oder Instandhaltungen zu tun hat, da der Betreiber in der Regel verantwortlich ist.
Falls es für dich noch relevant ist suse, dann lohnt es sich vielleicht ein Blick auf
https://www.immosenio.com/pflegeimmobilien/ zu werfen, um geeignete Pflegeimmobilien zu finden, kann ich dir raten mal auf nachzuschauen was an deinem Zielort verfügbar ist und ob es sich, je nach Kriterium, auch lohnt dort zu investieren und was zukünftig zu erwarten ist an Einnahmen, Rendite etc. pp. Auch auf der genannten Seite findest du haufenweise Infos zu einer Investition in Pflegeimmobilien.
Janina