Hi
Neulich hab ich an der Supermarktkasse gestanden und mich echt gewundert, wie viel da wieder zusammenkam – obwohl ich „nur das Nötigste“ geholt hab. Immer öfter frag ich mich, wo man im Alltag clever sparen kann, ohne komplett auf etwas verzichten zu müssen. Habt ihr solche Bereiche gefunden, wo ihr kleine Stellschrauben gedreht habt und plötzlich deutlich weniger gezahlt habt? Bin gespannt, ob sich vielleicht auch was verändert, wenn man bei alten Gewohnheiten anfängt.
Was macht ihr, wenn euch kleine Alltagsdinge plötzlich zu teuer vorkommen?
Re: Was macht ihr, wenn euch kleine Alltagsdinge plötzlich zu teuer vorkommen?
Hi
Damals im Wohnheim hatte ich ständig den Cent im Blick – vor allem, wenn's ums Rauchen ging. Fertigpackungen waren schnell Geschichte, als mir ein Kumpel eine Dose Stopftabak in die Hand drückte. Die Auswahl ist inzwischen so groß, dass ich mir heute sogar Sorten aussuche wie andere ihren Wein. Süß, kräftig, leicht – wie ich will. Das Beste ist: Ich spare damit nicht nur bares Geld, sondern fühl mich irgendwie ein bisschen rebellisch dabei.
Damals im Wohnheim hatte ich ständig den Cent im Blick – vor allem, wenn's ums Rauchen ging. Fertigpackungen waren schnell Geschichte, als mir ein Kumpel eine Dose Stopftabak in die Hand drückte. Die Auswahl ist inzwischen so groß, dass ich mir heute sogar Sorten aussuche wie andere ihren Wein. Süß, kräftig, leicht – wie ich will. Das Beste ist: Ich spare damit nicht nur bares Geld, sondern fühl mich irgendwie ein bisschen rebellisch dabei.