Preise von Wohnimmobilien sinken stark

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
Alice D.
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2009 - 20:06
Wohnort: Stuttgart

Preise von Wohnimmobilien sinken stark

Beitrag von Alice D. »

Hallo,

die Preise von Wohnimmobilien sind in Deutschland jetzt startk gesunken. In den Monaten April bis Juni sind die Preise um 9,9% im Vergleich zu 2022 gefallen. Der Rückgang war der Stärkste zeit dem Jahr 2000. Das hat das Statistische Bundesamt mitgeteilt. Ursache für die sinkenden Kaufpreise bei Wohnimmobilien sind eine geringere Nachfrage aufgrund gestiegener Finanzierungskosten mit anhaltend hoher Inflation.

Alice
Martina F.
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2013 - 19:08

Re: Preise von Wohnimmobilien sinken stark

Beitrag von Martina F. »

Hi,

anscheinend gibt es jetzt doch eine Preiswende bei Immobilien wie ich in diesem Beitrag auf dem Portal gelesen habe.

MFG

Martina
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites