Coba und Dreba - Commerzbank Aktie nun ein Kauf?

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten

"Coba & Dreba" - Aktie der Commerzbank ein Kauf wert?

Ja, das wir sich langfristig lohnen!
3
75%
Nein, dies wird an der Börse nicht belohnt.
1
25%
Weiß nicht, das weiß man noch zu wenig.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Coba und Dreba - Commerzbank Aktie nun ein Kauf?

Beitrag von johannes27 »

Hallo zusammen,

heute Abend wurde nun eine ganz schön historische Fusion zwischen der Coba (Commerzbank) und der Dresdner Bank (Dreba) verkündet.

Nun ist die zweite Großbank nach der Deutschen Bank in Deutschland entstanden.

Ist die Aktie der Commerzbank nun nach den wahrscheinlich kurzfristigen Ab- und Aufwärtsbewegungen an der Börse langfristig eine gute Investition?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß

Johannes
moneysurfer
Beiträge: 226
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Beitrag von moneysurfer »

...in den letzten beiden Tage ging es zumindest deutlich runter. Langfristig wird sich der Deal aber nach meiner Meinung lohnen :lol:

moneysurfer
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo zusammen,

in der heutigen Ausgabe der Wirtschaftswoche (Heft 37/2008) ist ein guter Artikel zur Fusion/Übernahme der Commerzbank & Dresdner Bank erschienen und welche Themen über den Erfolg entscheiden werden.

Gruß

Johannes
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo zusammen,

nach dem Einstieg des Staates bei der Commerzbank mit 25% + 1 Aktie hat die Aktie ja massiv gelitten und ist auf Ihren tiefsten Stand in der Geschichte abgesunken.
Ich denke aber man muß dies von zwei Seiten sehen, a) hätte die Bank sonst überleben können und b) ist eine zweite Großbank neben der Deutschen Bank nicht auch für die Wirtschaft sinnvoll.

Ich hoffe nur, dass auch in Zukunft an die Alt-Aktionäre noch Dividenden ausgeschüttet werden, sonst sind diese die einzigen Verlierer.

Gruß

Johannes
SteffenU
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011 - 19:54

Beitrag von SteffenU »

Den aktuellen Kurs kann man sich auch hier http://www.finanznachrichten.de/ anschauen
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo Steffen,

da wurde ja ein ganz schön alter Thread von mir wieder ausgegraben, welcher aber an Aktualität nicht verloren hat.
Die Aktie lag heute bei knapp 4 EUR.

Gruß

Johannes
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites