KfW Förderprogramm Bauen ausgeschöpft

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
informator
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2006 - 00:16
Wohnort: München

KfW Förderprogramm Bauen ausgeschöpft

Beitrag von informator »

Guten Abend,

heute morgen gestartet, am Mittag bereits ausgeschöpft. Die staatlichen KfW Fördergelder für energieeffiziente Neubauten (Effizienzhaus-Stufe 40 und EH40 Plus) wurden heute bereits wieder gestoppt und neue Anträge werden nicht mehr berücksichtigt. Was für ein Hammer :shock:

Informator
sabine_82
Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2006 - 23:54
Wohnort: Berlin

Re: KfW Förderprogramm Bauen ausgeschöpft

Beitrag von sabine_82 »

Hi Informator,

ja, gestern war nach 3 Stunden bereits wieder schluß. Jetzt möchte man bis zum Sommer die Förderung von klimafreundlichen Häusern neu ausarbeiten.
In der Zwischenzeit, d.h. von heute an, kann man aber noch Anträge für die sehr anspruchsvolle KfW-40-Variante stellen. In dieser "Nachhaltigkeitsklasse" müssen Gebäude besonderen ökologischen, soziokulturellen und auch ökonomischen Anforderungen genügen und vor allem zertifiziert sein.

Sabine
maximum
Beiträge: 45
Registriert: 18.01.2004 - 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: KfW Förderprogramm Bauen ausgeschöpft

Beitrag von maximum »

Servus,

das mit dem KfW Förderprogramm ist sehr schade, insbesondere da die Bauzinsen wieder rasant im Steigen begriffen sind. :(

Maximum
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites