Hat jemand Erfahrung mit einer Astschere?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Hat jemand Erfahrung mit einer Astschere?

Beitrag von Ajana »

Hey,

hat jemand Erfahrung mit einer Astschere, die sich an einen Bagger montieren lässt? Ich habe vor, einige Äste abzuschneiden, die mir auf dem Weg stehen bzw. ich kann schlecht die Arbeiten mit dem Traktor im Feld erledigen.

Beste Grüße
Thorsten
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2019 - 20:20

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer Astschere?

Beitrag von Thorsten »

Hallo,

ich arbeite auch sehr viel mit einem Traktor und man hat Probleme, wenn das Gebüsch oder die Äste nicht abgeschnitten sind. Wir haben ein Gerät gekauft, dass uns die Arbeit auf dem Feld erleichtert, man kann auch schwer unzugängliches abschneiden. Es war eine gute Entscheidung eine solche Astschere zu kaufen und die Investition lohnt sich, deswegen ist meine Erfahrung positiv. Als wir uns erkundigt haben, hatten wir vor, etwas Anderes zu kaufen, aber am Ende wurden aus einer geplanten Maschine noch eine ungeplante. Ich habe sehr hilfreiche Infos unter dem Begriff Astschere hydraulisch gefunden und das kannst du ja auch so machen, egal ob du dich zum Kauf entscheidest oder nicht.

MFG
Franko
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2022 - 10:36

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer Astschere?

Beitrag von Franko »

Mit solchen Astscheren habe ich keine Erfahrung. Das sind professionelle Produkte für Firmen und nicht für den täglichen Gebrauch im eigenen Garten.
Ich habe einige Bäume bei mir im Garten, an denen ich regelmäßig die Äste schneiden oder kürzen muss. Dafür benutze ich eine einfach Astschere und es klappt ganz wunderbar.
Ich habe mich aber vor dem Kauf ein bisschen über dieses Produkt informiert und geschaut welcher Hersteller am besten ist und welche Astschere eine gute Qualität hat.
Sehr hilfreich war mir diese Testseite www.astscheretest.net/, dort konnte ich viel erfahren und mir auch getestete Produkte anschauen.
Gruß
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites