Hilfe im Projektmanagementbereich gesucht

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Thorsten
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2019 - 20:20

Hilfe im Projektmanagementbereich gesucht

Beitrag von Thorsten »

Hallo zusammen, ich arbeite im Projektmanagement und in den letzten Monaten herrscht bei uns eine sehr schlechte Arbeitsatmosphäre. Die meisten von uns sind sehr unzufrieden und frustriert, da in letzter Zeit viele unserer Projekte scheitern. War jemand in der gleiche oder eine ähnlichen Situation? Was kann uns helfen, was können wir tun?? LG
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe im Projektmanagementbereich gesucht

Beitrag von Ajana »

Hi
Euer Projektleiter oder der Chef der Firma sollte unbedingt einen erfahrenen Projektmanagement Consultant engagieren, der euch ein bisschen unterstützt. Von so einem Profi kann man sehr viel lernen und meistens merkt er schon nach kurzer Zeit, wo das Problem liebt und hilft dann dieses auch zu lösen.
Meistens ist es so, dass man in der Vorbereitung Fehler macht, die dann später Probleme beraten, deswegen ist eine gründliche Projektanalyse am Anfang super wichtig.
Ihr könnt euch vorab schon mal über die Stakeholderanalyse informieren, aber dennoch würde ich an eurer Stelle auf eine professionelle Unterstützung nicht verzichten.
Liebe Grüße
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites