Wie läuft das eigentlich mit den Papieren?

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ajana
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2018 - 23:26
Wohnort: Berlin

Wie läuft das eigentlich mit den Papieren?

Beitrag von Ajana »

Hallo, hat jemand von euch ein eigenes Business? Wie läuft das eigentlich mit den Papieren? Wo kann man alles bezüglich der Gründung regeln und muss man für diese Verträge viel bezahlen? Wo kann man sich professionelle und ausführlich beraten lassen??
Thorsten
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2019 - 20:20

Re: Wie läuft das eigentlich mit den Papieren?

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
das kannst du alles bei einem Notar machen. Dort wird man dich über alles genau informieren und dir sagen, was du machen musst und welche Vertrage und Papiere beglaubigt werden müssen.
Du kannst dich aber auch online sehr gut informieren. Es gibt viele interessante Webseiten, wo man viel darüber lesen kann.
Was es aber die Dokumente angeht, da empfehle ich dir mal unter Notar Dortmund zu schauen. Dort bekommst du professionelle Hilfe.
Liebe Grüße
MatzeP
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2018 - 19:45

Re: Wie läuft das eigentlich mit den Papieren?

Beitrag von MatzeP »

Hallo,

das was du in deinem Unternehmen bald brauchen wirst ist ein Dokumenten Management System, ich merk das schon.
JudithSp
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Wie läuft das eigentlich mit den Papieren?

Beitrag von JudithSp »

Hey!

Bist du dir denn zu 100 % sicher, dass es wirklich eine komplette Neugründung einer GmbH etc. sein soll?

Denn das ist erfahrungsgemäß mit erheblichem Aufwand verbunden, wenn man alles von der Picke weg erledigen muss.

Eine Alternative wäre eine bestehende aber nicht mehr aktive GmbH zu übernehmen durch Kauf.

Bei dieser Firma kann man sich dazu ein paar Informationen besorgen, wie so etwas ablaufen kann und entsprechende Angebote vorfinden.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites