Goldstandard

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Franziska
Beiträge: 108
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Goldstandard

Beitrag von Franziska »

Hi,

heute war in der Bundestagsdebatte vom Goldstandard die Rede. Wa ist das eigentlich?

LG

Franziska
moneysurfer
Beiträge: 236
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Re: Goldstandard

Beitrag von moneysurfer »

Hallo Franziska,

ich kann Dir nichts zur Bundestagsdebatte sagen, aber bei einem Goldstandard wird die gesamte Geldmenge mit Gold gedeckt.
Dabei garantiert die Zentralbank den Umtausch der Währung in Gold zu einem festen Kurs.

Viele Grüße

moneysurfer
JudithSp
Beiträge: 136
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Goldstandard

Beitrag von JudithSp »

Moin!

Damit habe ich mich persönlich bis dato noch nicht wirklich beschäftigt.

Allerdings denke ich schon, dass Gold eigentlich so gut wie immer eine sichere und vernünftige Investition darstellt.

Falls du dann einmal dringend Geld brauchen solltest, so kannst du diesen Goldankauf in München nutzen. Habe ich auch schon und immer faire Preise erhalten.
Alice D.
Beiträge: 61
Registriert: 23.01.2009 - 21:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Goldstandard

Beitrag von Alice D. »

Hallo,

wäre die Rückkehr zu einem Goldstandard wirklich sinnvoll nachdem die USA im Jahr 1971 den Tausch der Leitwährung USD in Gold garantierten?

Alice
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites