Corona und Immobilienpreise

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
Franziska
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Corona und Immobilienpreise

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich habe unterschiedliche Infos zum Einfluß von Corona auf die Immobilienpreise gelesen. Die einen sagen, dass die Kaufpreise bereits wieder steigen und andere sprechen von einem erheblichen Einfluß auf die Kaufpreise nach unten.

Was meint Ihr?

Danke.

LG

Franziska
sabine_82
Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2006 - 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Corona und Immobilienpreise

Beitrag von sabine_82 »

Hi Franziska,

wie so oft bei Immobilien würde ich sagen das es darauf ankommt. Teilweise sind die Preise weiter am Steigen. Einige Experten rechnen wg. Corona auch zeitweise mit teils fallenden Preisen, die nach einer Pause aber dann wieder nach oben gehen. Alles also, sehr volatil und vieles hängt wahrscheinlich auch von der Intensität der Pandemie auf das Wirtschaftswachstum ab.

Sabine
Franziska
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Corona und Immobilienpreise

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich habe gerade gehört das die Immobilienpreise trotz Corona im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent im Durchschnitt gestiegen sind.

LG

Franziska
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites