Schuldenquote Deutschland

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Franziska
Beiträge: 121
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Schuldenquote Deutschland

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich habe gelesen das sich die Schuldenquote in Deutschland von derzeit 60% auf 10% der Wirtschaftsleistung reduzieren könnte. Ich habe aber auch gelesen, das dies gar nicht so gut wäre? Irgendwie schwierig zu verstehen.

Franziska
maximum
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2004 - 20:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schuldenquote Deutschland

Beitrag von maximum »

Servus,

da dann dem Finanzbereich keine sicheren Anlagen mehr zur Verfügung stehen und sich dann negativ auf die Wachstumsraten der Wirtschaft auswirken können.

Maximum
JudithSp
Beiträge: 204
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Schuldenquote Deutschland

Beitrag von JudithSp »

Huhu!

Ja, also natürlich kann das mitunter auch negative Folgen haben, weil die Wirtschaftsleistung dadurch entsprechend auch eingeschränkt werden könnte.

Daher gilt es einen vernünftigen Kompromiss zu finden und nicht direkt radikal die Schulden auf 0 zu bringen.

In diesem Blog hier gibt es dazu einige brauchbare Artikel.

LG
maximum
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2004 - 20:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schuldenquote Deutschland

Beitrag von maximum »

Servus,

die Staatsverschuldung in Deutschland wird dieses Jahr wg. Corona wieder auf 77% steigen.

Maximum
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites