IPhone Display kaputt

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

IPhone Display kaputt

Beitrag von Ongrat »

Guten Abend zusammen,

mir ist heute das iPhone runtergefallen und nun ist das Display kaputt. Bin nun am überlegen, ob ich mir ein iPhone 7 Display kaufe und es selbst austausche. Die Garantie ist längst abgelaufen und würde da eh nicht greifen und eine Versicherung habe ich auch nicht, somit würde die Reparatur wahrscheinlich einige hundert Euro kosten oder?

Grüße
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
MatthiasGren
Beiträge: 127
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: IPhone Display kaputt

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo,

ja da wird die Reparatur mehr kosten als das Handy noch Wert ist. Hast du den schon sowas gemacht, das du dich selbst daran wagst ? Ich glaube ich würde es nur noch mehr Schrotten.
Sollte es bei dir nicht klappen und du bist finanziell nicht gut aufgestellt, dann empfehle ich dir über https://www.luxusrate.de/apple-iphone-x ... ilber.html ein neues Handy zu kaufen. Kleine Raten, die man sicherlich leichter aufbringen kann als die gesamte Summe direkt zu bezahlen. Eine Alternative auch für die, die kein Handyvertrag haben möchten.
finanzchecker
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2020 - 23:18

Re: IPhone Display kaputt

Beitrag von finanzchecker »

Bestell auf Amazon das Display und bau es selber ein. Es ist nicht schwer, dauert ca. 10 Minuten. Auf Youtube findest du gute Einleitungen auf Deutsch.
finanzchecker
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2020 - 23:18

Re: IPhone Display kaputt

Beitrag von finanzchecker »

Ich bin kein Profi was Apple angeht, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Reparaturen beim Apple-Store viel mehr kosten als bei normalen Handyladen ums Eck. Als das Display von meinem iPhone 7 kaputt ging, wollte Apple 250 Euro für die Reparatur, der Handyladen unter meiner Wohnung hat nur 50 Euro verlangt. Bei Fragen rund um Apple-Produkten empfehle ich dir diesen Apple-Forum. Ich habe mal dort gelesen, dass der Displaywechsel nicht so schwer ist wie man denkt. Schau mal am besten dort vorbei.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

lg. der Finanzchecker
JudithSp
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: IPhone Display kaputt

Beitrag von JudithSp »

Hello!

Die Frage stellt sich, ob denn die Reparatur überhaupt lohnenswert ist, wenn man hier teilweise über 200 Euro noch bezahlen muss.

Ein neues iPhone ist da zwar noch nicht drinnen, dafür aber viele andere auch sehr gute Smartphones mit Android Betriebssystem.

Ansonsten schau mal da, statt einem iPhone könntest du ebenso ein kleines Tablet holen.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites