P2P Kredite ratsam?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
JudithSp
Beiträge: 132
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

P2P Kredite ratsam?

Beitrag von JudithSp »

Hey Leute,

ich habe gerade ein wenig Geld über und überlege mein Geld in P2P-Kredite zu stecken um anderen Leute einen Kredit zu ermöglichen, die von der Bank vielleicht keinen mehr bekommen.
Aber ist sowas überhaupt ratsam? Ich habe mich auf dieser Seite https://finanz-markt.com/p2p-kredite-vergleich/ mal über die verschiedenen Anbieter schlau gemacht - aber hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können?
Es ist nicht sooo viel Geld, also wäre der Verlust eventuell nicht so hoch.. aber ich möchte es aber auch nicht in etwas investieren, was zum scheitern verurteilt ist.
boten
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2020 - 18:49

Re: P2P Kredite ratsam?

Beitrag von boten »

Hey, ich wäre da besonders vorsichtig. Die Plattform müsste eine ordentliche Prüfung vornehmen. Ein Kreditnehmer, welcher bei der Bank keinen Kredit erhält, sollte bei einer P2P Plattform ebenfalls keinen Kredit erhalten. Letztendlich sind die P2P Plattformen eine Art Kreditvermittler. Ich finde die folgende Website aus der Schweiz der Miro Kredit AG interessant, da Sie einen Einblick gibt, was für den Kreditnehmer vorausgesetzt wird. Diese Kriterien sollten von der Plattform berücksichtigt werden.
JudithSp
Beiträge: 132
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: P2P Kredite ratsam?

Beitrag von JudithSp »

Hey!

Das kann dir hier aus der Distanz Niemand so genau sagen, was denn die beste Idee für einen Kredit ist.

In manchen Fällen kann ein P2P Kredit sicherlich sinnvoll sein, allerdings ist das doch individuell zu betrachten. Wenn du wirklich einen günstigen Kredit finden möchtest, dann empfehle ich dir die Plattform von Paloo.

Dort kannst du dich sehr umfangreich darüber informieren, worauf du beim Kredit achtest und was es sonst zu beachten gilt.
MatthiasGren
Beiträge: 127
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: P2P Kredite ratsam?

Beitrag von MatthiasGren »

Hello!

Schwierig zu sagen.

Aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass ein herkömmlicher Bankenkredit die beste und sicherste Methode für eine Finanzierung darstellt.

Speziell wenn du eventuell mal früher als geplant deinen Kredit ablösen möchtest, funktioniert das auf diese Art besser. Denn wenn du dann mal hier zur Seite schaust, erfährst du genau, welche Kosten dann auf dich zukommen würden.

Lg
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites