Versicherung zahlt nicht

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
maximum
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2004 - 20:41
Wohnort: Karlsruhe

Versicherung zahlt nicht

Beitrag von maximum »

Hallo zusammen,

was kann man denn eigentlich machen wenn eine Versicherung nicht zahlt?

Danke für Eure Hinweise.

Viele Grüße

Maximum
Simone
Beiträge: 103
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitrag von Simone »

Hallo,

hierfür gibt es doch den Ombudsmann, oder die Ombudsfrau.

Simone
Maiko
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2019 - 08:58

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitrag von Maiko »

Von was für einer Versicherung sprechen wir?
Wurde die richtige Versicherung einbezogen?

Sachlage checken und schauen, wer sich irrt...(also ob die Bedinungen für eine Auszahlung tatsächlich nicht erfüllt sind...)
Ggf. gibt es Fälle, wo bereits Richtersprüche gefallen sind. Daher sich auch da umsehen.

VG,
Maiko
maximum
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2004 - 20:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitrag von maximum »

Hallo Simone, Hallo Maiko,

Danke für Eure Tipps. Es geht um einen Fall bei meiner Hausratversicherung bzgl. Mitversicherung.

Viele Grüße

Maximum
Mademoiselle89
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2020 - 14:37

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitrag von Mademoiselle89 »

Das hatte ich auch einmal bei unserer Versicherung für den Kleingarten. Danach haben wir natürlich die Versicherung gewechselt. Dazu gibt es ja online genügend Anbieter, wenn man sich nützliche Informationen einholen möchte.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites