Massivholzbett oder doch ein normales

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Massivholzbett oder doch ein normales

Beitrag von Ongrat »

Hallöchen Zusammen,

ich brauche mal ein neues Bett und überlege mir, ob es eher ein Bett aus Massivholz (was natürlich mehr kostet) oder ein normales Bett sein soll? Was würdet ihr nehmen? Ich weiß am Ende kommt es auf die Matratze an, aber die habe ich schon bzw. nutze ich dann noch immer meiner Alte und das passt dann schon. ;-)

Schöne Grüße
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Massivholzbett oder doch ein normales

Beitrag von JaninaLeier »

Das kann man so nicht sagen, Möbel aus Massivholz kostet einiges mehr, als die Möbel von der Stange. Dafür halten sich auch einiges aus, gerade wenn man Umzüge macht, dann halten die Möbel das aus. Bei Möbel von der Stange kann man sich sicher sein, dass irgendetwas an den Möbeln kaputt geht. Da reicht es schon, wenn man an der Ecke hängenbleibt und einen Schaden anrichtet, als ob das Teil aus dem dritten Stock geflogen wäre.

Ich würde ein Massivbett nehmen, aber auch aus diesem Grund, weil ich mir eins auf https://www.allnatura.de/massivholzbetten.html gekauft habe und auch richtig zufrieden damit bin. Man schläft nicht besser, denn das regelt die passende Matratze, aber es sieht einfach robust aus und das Bett hat schon einen Umzug mitgemacht und das ohne Kratzer oder ähnliches.

Am Ende kommt es auf deinen Budget und deinen Geschmack an, es muss ja auch zu den anderen Möbeln passen, sonst siehts komisch aus.
MatthiasGren
Beiträge: 129
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Massivholzbett oder doch ein normales

Beitrag von MatthiasGren »

Hello!

Eine wirklich sehr gute Frage. Allerdings würde ich das ehrlich gesagt jetzt nicht von der Art des Bettes abhängig machen, sondern wo du am bequemsten liegst.

Daher macht es sicherlich auch Sinn, wenn du mal in einen Laden gehst und dort das eine oder andere Bett "probeliegst". Du kannst danach noch immer online bestellen.

So habe ich es damals auch gemacht und dann über https://www.antiquitaeten-online.net/ ein antiquitäres Bett gefunden, wo man wirklich super schläft.
Mademoiselle89
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2020 - 15:37

Re: Massivholzbett oder doch ein normales

Beitrag von Mademoiselle89 »

Wenn es darum geht, besser zu schlafen, finde ich ein normales Bett sogar besser. Ich kann außerdem empfehlen, gerade bei Sportlern, dass sie L Arginin zu sich nehmen. Dadurch wird noch einmal vieles gefördert und ich denke mal, dass dadurch auch der Schlaf noch einmal deutlich gebessert wird. Dazu kann ich dir auch diesen Artikel empfehlen: https://yoyosan.com/products/l-arginin-forte
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites