Event Marketing Kosten

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
MatthiasGren
Beiträge: 127
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Event Marketing Kosten

Beitrag von MatthiasGren »

Hello liebe Leute!

Ich wollte an dieser Stelle gerne mal nachfragen, ob ihr vielleicht schon gewisse Erfahrungen mit dem Thema Event Marketing gemacht habt.

Wir sind nämlich gerade am überlegen, ob und wie wir am besten für ein Firmenevent ein bisschen die Werbetrommel rühren
können, ohne zu viel Geld dafür auszugeben.

Freuen uns über jeden Tipp.
Sergie
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2015 - 11:24

Re: Event Marketing Kosten

Beitrag von Sergie »

Beim Thema Marketing sollte man sich professionellen Rat holen. In vielen Unternehmen wird das Thema noch stiefmütterlich behandelt und im schlimmsten Fall vom Praktikanten erledigt. Eine Marketing Beratung kann auf vielen Ebenen und Kanälen helfen. Nicht jeder Marketingkanal ist geeignet und man sollte sich immer beraten lassen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht und können diesen empfehlen.
JudithSp
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Event Marketing Kosten

Beitrag von JudithSp »

Ja, ich habe auf diesem Gebiet schon ein paar Erfahrungen sammeln können. Dabei wurde mir auch klar, dass man solche Marketing Kosten niemals pauschal ausdrücken kann, sondern es immer sehr stark auf die jeweilige Aktion bzw. das Event und den Umfang ankommt.

Ich habe mit der Pixelpunkt Promotion Agentur da aber zum Glück einen sehr guten und zuverlässigen Ansprechpartner, wo ich innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Angebot erhalte.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Event Marketing Kosten

Beitrag von JaninaLeier »

Warum für Werbemaßnahmen kein Geld ausgeben? Sind doch Firmenkosten und können von den Steuern abgesetzt werden und mal ehrlich, wenn man investiert und dann das 5 fache einnimmt, sollte das doch eigentlich kein Thema sein. Wenn das nicht passiert, dann solltet ihr überlegen, die Firma dicht zumachen. ;-)
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Event Marketing Kosten

Beitrag von Ongrat »

Ich weiß nicht warum man sich darüber Gedanken machen muss, ich meine solche Events, sind für das Unternehmen und dessen Umsatz doch das beste was gibt. Zu mindestens, wenn man das aus der Sicht der Steuern sieht. Wir haben in den letzten Jahren für Partys oft einfach ein Zelt geliehen (https://kontent-structures.com/de/vermietung/) und das natürlich auch immer schön mit den Steuern verrechnet. Das werden wir auch weiterhin so machen. Unter dem Strick ist das nämlich eine WIN/WIN Situation.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
JudithSp
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Event Marketing Kosten

Beitrag von JudithSp »

Schönen guten Tag!

Mich würde an der Stelle ja mal ein wenig genauer interessieren, wie es denn generell um dein Budget für Marketing bestellt ist.

Je nachdem würde ich mehr oder weniger verschiedene Bereiche abdecken.

Ein sehr aktuelles und modernes Thema wäre hier beispielsweise das Machine Learning, womit wir unseren Umsatz deutlich ausbauen konnten.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites