Banken in Deutschland

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Chris-M
Beiträge: 60
Registriert: 23.01.2011 - 17:33
Wohnort: Hamburg

Banken in Deutschland

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

es wird derzeit viel über die Deutsche Bank und die Commerzbank diskutiert. Wieviele Banken gibt es aber denn ungfähr in Deutschland?

Danke.

Christian
MatthiasGren
Beiträge: 141
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Banken in Deutschland

Beitrag von MatthiasGren »

Guten Tag!

Wie viele Banken es genau in Deutschland gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Darf ich denn mal fragen zu welchem Zwecke du das denn am liebsten wissen möchtest?

Mir persönlich ist ja zum Beispiel nur wichtig, dass ich eine einzige Bank finde, wo meine Anforderungen und Bedürfnisse am beste abgedeckt werden.

Wie bei https://www.auslandsueberweisung.org/ar ... ten-dauer/ beschrieben muss ich aus beruflichen Gründen relativ häufig nach Argentinien überweisen und da war es mir dann eben ziemlich wichtig, dass ich eine Bank finde, die mit wenig Gebühren und schnell nach Argentinien überweisen lässt.
Franziska
Beiträge: 110
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Banken in Deutschland

Beitrag von Franziska »

Hi,

laut Statista gab es im Jahr 2016 insgesamt 1.888 Kreditinstitute in Deutschland. Ganz schön viele...

LG

Franziska
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites