Was passiert mit der Grundsteuer

Alles Rund um das Thema Haus- und Wohnungskauf.
Antworten
sabine_82
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006 - 23:54
Wohnort: Berlin

Was passiert mit der Grundsteuer

Beitrag von sabine_82 »

Hi,

ich habe heute gehört das das Bundesverfassungsgericht an der Grundsteuer zweifelt.
Das ist ja eine Steuer die sowohl Immobilieneigentümer als auch Mieter betrifft.
Das Gesetzt gibt es ja bereits seit 1964 und ich bin gespannt was jetzt damit passiert...

Sabine
Geldfritz
Beiträge: 127
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Re: Was passiert mit der Grundsteuer

Beitrag von Geldfritz »

...ja, wird spannend.

Geldfritz
sabine_82
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006 - 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Was passiert mit der Grundsteuer

Beitrag von sabine_82 »

Hi,

gestern hat das Bundesverfassungsgericht nun entschieden, das die derzeitige Berechnung der Grundsteuer verfassungswidrig ist. Daher muss die Berechnung der Grundsteuer vom Gesetzgeber bis Ende 2019 neu geregelt und eine neue Berechnung vorgelegt werden. Dafür gibt es dann eine weitere Übergangsfrist bis Ende 2024.

Sabine
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites