Was sind geschlossene Fonds

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
Chris-M
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2011 - 17:33
Wohnort: Hamburg

Was sind geschlossene Fonds

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären was eigentlich geschlossenen Fonds sind und welche Vor- bzw. Nachteile diese haben?

Danke.

Christian
fondsfux
Beiträge: 44
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Re: Was sind geschlossene Fonds

Beitrag von fondsfux »

Hallo,

wie der Name schon sagt kann nur in einem definierten Zeitraum darin investiert werden und danach wird der Fonds geschlossen.
Der geschlossene Fonds steht aber seit Jahren unter Kritik da dieser wg. fehlendem Einlagensicherungsfonds zum Totalverlust führen kann

fondsfux
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Was sind geschlossene Fonds

Beitrag von Ongrat »

Der geschlossene Fonds steht aber seit Jahren unter Kritik da dieser wg. fehlendem Einlagensicherungsfonds zum Totalverlust führen kann
Das ist mir neu, aber man lernt immer mal dazu. ;-) Ich finde sowieso, dass sie Fondinvestoren sich mehr auf das Marktverhalten zu konzentrieren. Alle stürtzen sich auf irgendwelche Fonds, weil sie ihnen irgendwo empfohlen werden. Das halte ich für Gefährlicher. Es gibt so viele ausführliche Ratgeber, unter anderem dieser hier https://www.lettertest.de/artikel/diese ... sie-kennen die mehr bringen und auch viel wichtiger sind. Denn es gibt immer Veränderungen die man auf dem Schirm haben muss.
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites