Stromanbieter Kündigungsfristen

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Chris-M
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2011 - 17:33
Wohnort: Hamburg

Stromanbieter Kündigungsfristen

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie die Kündigungsfristen bei Stromanbietern aussehen? Ich habe gelesen dass es einen Unterschied zwischen Grundversorger und alternativen Anbietern gibt?

Danke.

Christian
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Re: Stromanbieter Kündigungsfristen

Beitrag von johannes27 »

Hallo Chris,

ja gibt es, hängt aber von unterschiedlichen Faktoren ab.
Beim Grundversorger sind es zwei Wochen und bei Alternativen Anbietern hängt dies vom jeweiligen Vertrag ab.
Es gibt aber auch dort Sonderkündigungsrechte wie z.B. bei einem Umzug, oder bei Preiserhöhungen durch den Anbieter.

Johannes
Chris-M
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2011 - 17:33
Wohnort: Hamburg

Re: Stromanbieter Kündigungsfristen

Beitrag von Chris-M »

Hallo Johannes,

Danke für die Info. Ich bin bei einem sog. alternativen Anbieter. Habe im Vertrag nachgeschaut und bei mir sind es daher leider 6 Wochen zum Monatsende.

Christian
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites