Aktientrends für die Zukunft

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten
dachs_30
Beiträge: 110
Registriert: 23.01.2009 - 22:35
Wohnort: Stuttgart

Aktientrends für die Zukunft

Beitrag von dachs_30 »

Guten Tag,

gibt es für gewisse Aktientrends in der Zukunft? Es wird mit einigen Branchen (z.B. aus der Digitalisierung) in den kommenden Jahren sicherlich nach oben gehen.

Gruß

dachs_30
Dieter75
Beiträge: 44
Registriert: 13.11.2011 - 13:47
Wohnort: Hannover

Re: Aktientrends für die Zukunft

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

Digitalisierung - kann durchaus sein dass sich hier weitere Trends auftun könnte, da Firmen wie Google, Amazon oder Facebook dies ja bereits gezeigt haben.

Dieter
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Re: Aktientrends für die Zukunft

Beitrag von johannes27 »

...und wahrscheinlich Aktien für intelligente Roboter bzw. Robotic.

Gruß

Johannes
MatthiasGren
Beiträge: 127
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Aktientrends für die Zukunft

Beitrag von MatthiasGren »

Ja, das mag durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Dennoch glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht daran, dass sich dies an bestimmten Branchen festmachen lässt. Normalerweise gibt es in jeder Branche Kurse die steigen und Kurse, die fallen.

Generell erachte ich Aktien im Augenblick als wenig attraktiv. Da verfolge ich zurzeit lieber die IOTA News und handle zu den richtigen Zeitpunkten mit der Kryptowährung.

Da gibt es auch eine ordentliche Schwankungsbreite, so dass man da problemlos in kürzester Zeit auch eine akzeptable und profitable Rendite erzielen könnte.
Benutzeravatar
Ongrat
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Aktientrends für die Zukunft

Beitrag von Ongrat »

Kryptowährungen sind mit zu instabil, die können morgen 50% + haben, aber eben auch 100% - und das ist nichts für mich. Ich habe mir lange überlegt wie man Geld verdienen kann und das langfristig und nict unbedingt mit Druck. Auf https://www.vexcash.com/blog/schnell-geld-verdienen/ habe ich dann in Abschnitt 13 was über Daytrading gelesen und da ich mir im Vorfeld schon mal Aktien besorgt hatte, war das ein Begriff ohne Praxiserfahrung. Nun bin ich seit ein paar Wochen darin aktiv und es macht mehr Spass, als mit Aktien zu spekulieren. Der Vorteil, ich gehe mit einen Abschluß ins Bett und fertig. Ich finde das viel besser und werde das auch weiter verfolgen, im Prinzip nichts anderes, aber man Gewinnt oder Verliert mit einer Entscheidung in Kurzzeit. ;-)
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Aktientrends für die Zukunft

Beitrag von JaninaLeier »

Ja das wäre auch eine sehr gute Methode, aber im Daytrading, muss man sich auch erst einmal einlesen und ich stehe dann doch lieber auf Selbstläufer. ;-)
JudithSp
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Aktientrends für die Zukunft

Beitrag von JudithSp »

Corona-Krise, Ukraine-Krieg.. momentan gibt es da einfach so viele Unsicherheiten, dass ich gar nicht genau weiß, ob denn wirklich den Aktien die Zukunft gehört.

Zurzeit erwirtschafte ich ein ganz gutes passives Einkommen mit Bitcoin und hoffe doch, dass das noch recht lange Zeit so anhält, weil es bequem ist, dass man da nebenbei quasi "nichts" dafür tun muss.

Liebe Grüße
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites