Zinsentwicklung

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
moneysurfer
Beiträge: 226
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Zinsentwicklung

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

gestern hat die EZB entschieden dass die Zinsen weiterhin bei Null Prozent verbleiben. In den USA dagegen stehen weitere Zinsschritte nach oben an.

moneysurfer
maximum
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2004 - 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zinsentwicklung

Beitrag von maximum »

Hallo,

die US-Notenbank Fed hat in seiner letzten Sitzung Anfang Februar das bisherige Niveau ihres Leitzinses bestätigt (von 0,50 bis 0,75%). Es wurde dabei aber kein Zeitpunkt für den nächsten Zinsschritt signalisiert.

Maximum
maximum
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2004 - 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zinsentwicklung

Beitrag von maximum »

Hallo,

derzeit gibt es immer noch keine Informationen zu weiteren Zinsschritten.

Maximum
MatthiasGren
Beiträge: 127
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Zinsentwicklung

Beitrag von MatthiasGren »

Moin!

Ja, das ist in der Tat ein ziemlich großes Problem.

Unter anderem deswegen investiere ich da auch in keine Banken mehr, weil wenn du selbst einmal überziehst, verrechnen sie dir gleich 10% oder noch mehr.

Neulich habe ich einen Artikel mit dem Thema Was ist Neo gefunden und muss sagen, dass das relativ interessant klingt.

Werde die Neo Währung im Auge behalten und bei einer positiven Entwicklung auch investieren.
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Zinsentwicklung

Beitrag von JaninaLeier »

Das klingt in der Tat schon etwas interessant. ;-)
maximum
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2004 - 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zinsentwicklung

Beitrag von maximum »

Hallo,

der Leitzins in den USA liegt mittlerweile wieder bei 2,0 - 2,25 Prozent.

Maximum
maximum
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2004 - 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zinsentwicklung

Beitrag von maximum »

Hallo,

die US Notenbank wird in diesem Jahr den Leitzins vorerst nicht mehr anheben und bleibt auf einen Niveau zw. 2.25 und 2.5 Prozent.

Maximum
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites