Welche langfristige Kapitalanlage wählen?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
JudithSp
Beiträge: 136
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Welche langfristige Kapitalanlage wählen?

Beitrag von JudithSp »

Hallo,

ich möchte einen kleinen 4-stelligen Betrag anlegen und das am besten sehr langfristig, welche Anlageform oder welche Kapitalanalge, könnt ihr mir da aktuell empfehlen?
MatthiasGren
Beiträge: 135
Registriert: 09.08.2016 - 13:33

Re: Welche langfristige Kapitalanlage wählen?

Beitrag von MatthiasGren »

Hallo Judith,

da gibt es eine Menge Anlagemöglichkeiten, die wohl sicherste Anlagemöglichkeit ist wohl dann ein Festgeldkonto , mit welchem du dann dein Geld auf beispielsweise 10 Jahre mit 2% verzinsen kannst, auch kannst du schon mit diesem Betrag in eine Immobilie investieren, also eine Wohnung, letzteres ist etwas risikoreicher und du brauchst etwas Know-How, was die ideale Kapitalanlage muss jeder Mensch für sich selbst herausfinden.
Geldfritz
Beiträge: 129
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Re: Welche langfristige Kapitalanlage wählen?

Beitrag von Geldfritz »

...früher waren Bundesleihen auch eine gute langfristige Kapitalanlage, aber in Zeiten des Niedrigzinses ist nun auch die Rendite für 10jährige Bundesanleihen teilweise schon unter null Prozent gesunken :(

Geldfritz
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites