Soll der Riester Vertrag geändert werden

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Simone
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Soll der Riester Vertrag geändert werden

Beitrag von Simone »

Hallo,

derzeit gibt es ja eine Diskussion zum Riester Vertrag. Dabei gibt es Vorschläge den Riester Vertrag ganz abzuschaffen, oder zu ändern.
Weiss jemand was hier dabei die Vorschläge sind?

VG Simone
Anna76
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 - 19:31
Wohnort: Rostock

Re: Soll der Riester Vertrag geändert werden

Beitrag von Anna76 »

Hallo,

sowas habe ich ebenfalls bereits in den Medien gehört.
Finde ich aber nicht gut, da mir persönlich der Riester sehr gut gefällt :?

Anna
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Soll der Riester Vertrag geändert werden

Beitrag von JaninaLeier »

Dazu habe ich auch schon einiges gelesen. Konkrete Änderungsvorschläge habe ich nur ansätzlich mitbekommen. So z.B., dass der CSU-Chef Seehofer der Meinung ist, die Riester-Rente sie gescheitert. Einfach weil sie für Geringverdiener anscheinend zu wenige Anreize schafft. Er fordert nun das Renten-Niveau anzuheben... Leider sei dies zu finanzieren sehr schwierig, da unsere Gesellschaft immer älter wird.

Sie abzuschaffen wäre schon ärgerlich, mir gefällt das Riester Modell auch sehr gut.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites