Autoversicherung künftig mit Telematik Tarifen?

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Dieter75
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011 - 13:47
Wohnort: Hannover

Autoversicherung künftig mit Telematik Tarifen?

Beitrag von Dieter75 »

Hallo Forumteilnehmer,

ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass Autoversicherungen möglicherweise künftig Rabatte geben, wenn man dafür sein Auto mit einer Telematik austattet, um so die Fahrsicherheit zu erhöhen.
Was haltet Ihr davon?

Danke

Dieter
Simone
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Autoversicherung künftig mit Telematik Tarifen?

Beitrag von Simone »

Hallo,

das muss man sich gut überlegen, da man doch einiges von seinen Daten preisgibt und auf der anderen Seite durch einen geschickten Wechsel der KfZ-Versicherung ggf. den gleichen oder sogar höheren Betrag einsparen kann.
Außerdem sollte man die Kosten einer Telematik-Box ebenfalls berücksichtigen.

Simone
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Autoversicherung künftig mit Telematik Tarifen?

Beitrag von JaninaLeier »

Würde erstmal ohne den zusätzlichen Einbau der Telematik schauen, ob du irgendwie sparen kannst. Denn meistens klingt es werbend ja immer viel schöner auf Sicherheit zu setzen und damit Kunden anzulocken.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites