Ab 60 wird die Versicherung teurer

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Ab 60 wird die Versicherung teurer

Beitrag von JaninaLeier »

Ab etwa 60 Jahren zahlen Autobesitzer oft schlag­artig deutlich mehr für die Kfz Versicherung: "Unsere Statistik zeigt, dass ältere Fahrer mehr Schäden verursachen als Fahrer mittleren Alters"

Siehe Quelle

Findet ihr das fair, gerade wenn jemand schon jahrelang unfallfrei gefahren ist?
Martina F.
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2013 - 20:08

Re: Ab 60 wird die Versicherung teurer

Beitrag von Martina F. »

Hi,

das habe ich auch gehört.
Ich denke dass man dies nicht so pauschal beantworten kann, da es in allen Altersklassen unterschiedliche Typen von Autofahrer gibt. Ich denke aber auch, dass es im mittleren Altersbereich die Versicherungsbeiträge aufgrund der Fahrpraxis doch am geringsten sind, oder?

MfG

Martina
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Ab 60 wird die Versicherung teurer

Beitrag von JaninaLeier »

Das denke ich auch Martina, aber genau sagen kann ich das auch nicht. Klingt aber logisch :)
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites