Aktien mit den höchsten Dividenden

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten
dachs_30
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2009 - 21:35
Wohnort: Stuttgart

Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

jetzt beginnen ja wieder über die nächsten Monate die diversen Hauptversammlungen der börsennotierten Unternehmen.
Welche Unternehmen haben eigentlich in den letzten Jahren die höchsten Dividenden für deren Aktien gezahlt?

Gruß

dachs_30
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Re: Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von moneysurfer »

Hallo,

in den letzten Jahren waren immer die Energiekonzerne oben mit dabei. Wie es hier zukünftig aussieht ist m.E. schwer zu sagen.

Viele Grüße

moneysurfer
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 13:35

Re: Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von JaninaLeier »

Das stimmt, die Energiekonzerne sind dort weit oben. Vorreiter ist Eon, aber laut boerse-online.de sind auch weitere Branchen vertreten: K+S (Rohstoff/Bergbau), Allianz (Versicherung) oder der Chemiekonzern BASF sowie diverse Automobilhersteller/-marken.
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Re: Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von moneysurfer »

Hallo,

dieses Jahr ist die Daimler AG und wie oftmals die RTL Group mit jeweils um die 4% ganz oben mit dabei.

Viele Grüße

moneysurfer
Dieter75
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2011 - 12:47
Wohnort: Hannover

Re: Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

und wie werden die Dividenden für 2018 ausschauen?

Dieter
Alice D.
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2009 - 20:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von Alice D. »

Hallo,

ich denke aufgrund der wirtschaftlichen Lage bei vielen börsennotierten Unternehmen tendenziell eher steigen.

Alice
moneysurfer
Beiträge: 255
Registriert: 12.02.2004 - 08:24

Re: Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von moneysurfer »

Hallo,

dieses Jahr lag die Freenet-Aktie mit 7,95% Dividendenrendite bei 21,16 Euro und die RTL-Aktie mit 7,52% bei 51,56 Euro ganz weit vorne.

Viele Grüße

moneysurfer
JudithSp
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2016 - 12:18

Re: Aktien mit den höchsten Dividenden

Beitrag von JudithSp »

Hey!

Also gerade in den aktuellen Zeiten muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir nur bedingt vorstellen kann, dass Aktien und Co. in Zeiten einer solchen Krise wirklich die richtige Adresse wären.

An deiner Stelle würde ich mich dann vielleicht eher auf eine eigene Webseite oder Blog konzentrieren, um ein Nebeneinkommen aufzubauen.

Wenn du dann gezielt auf Affiliate Marketing vertraust, kann das auf jeden Fall ganz gut funktionieren.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites