Empfehlung für eine Privathaftpflichtversicherung?

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Lisa96
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Empfehlung für eine Privathaftpflichtversicherung?

Beitrag von Lisa96 »

Hallo zusammen,

ich suche eine private Haftpflichtversicherung... könnt ihr da eine Gute empfehlen, welche auch ein normales Preis-Leistungs-Verhältnis hat?

Lisa
Simone
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Empfehlung für eine Privathaftpflichtversicherung?

Beitrag von Simone »

Hallo Lisa,

dies ist eine Sachversicherung und damit eine Standardversicherung die nicht so kompliziert ist. Es gibt vor Ort beim Anbieter in der Stadt, oder auch im Internet sehr viele Anbieteroptionen.

Tschüß

Simone
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Empfehlung für eine Privathaftpflichtversicherung?

Beitrag von JaninaLeier »

Also da solltest schon konkreter werden, z.B. wie du ein „normales“ Preis-Leistungs-Verhältnis im Zshg. mit dieser Versicherung definierst und welchen Leistungsumfang du haben möchtest.

Ich kann dir nur sagen, was ich von der Haftpflicht (bzw. Privat-) an Leistungen erwarten würde:
- Allmählichkeitsschäden (Schäden, die erst im Laufe der Zeit entstehen z.B. Rauch/Feuchtigkeit)
- häusliche Abwässer (Schäden durch ein geplatztes/verstopftes Rohr)
- Hüten fremder Haustiere (z.B. Hunde)
- Mietsachschäden
- Schutz im Ausland
- Vorsorgeversicherung (z.B. wenn du dir einen Hund anschaffen möchtest)

Es gibt da ja bereits unzählige Anbieter und du musst auch schauen, was zu dir am besten passt und das Ganze individuell abstimmen. Hier würde es sich auch empfehlen, einen Vergleich zu machen und z.B. den Rechner hier über http://www.investinformer.de/privathaft ... herung.htm oder auch als unverbindlichen Vergleich dazu auf http://www.haftpflichtversicherungvergleich.de/ zu nutzen. So hast du eben mehrere Möglichkeiten dir einen Überblick zu verschaffen.

Janina
AlbertM
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2019 - 00:33

Re: Empfehlung für eine Privathaftpflichtversicherung?

Beitrag von AlbertM »

Hallo Lisa,

ich kann dir da den Finanzberater meines Vertrauens empfehlen.
Hab dort auch meine Privathaftpflichversicherung zu sehr günstigen Konditionen abgeschlossen.

https://www.db-finanzberatung.de/hamburg.seeburg.html
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites