Gebührenfreies Girokonto?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Gebührenfreies Girokonto?

Beitrag von JaninaLeier »

Guten Tag,

ich habe letztens Post bekommen von meiner Bank, dass für mein Girokonto nun monatliche Gebühren anfallen. Das fand ich schon etwas überraschend...

Ist das bei allen Banken aktuell oder gibt es noch gebührenfreie Girokonten? Wenn ja, welche Banken bieten das an?
moneysurfer
Beiträge: 226
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Re: Gebührenfreies Girokonto?

Beitrag von moneysurfer »

Hallo Janina,

ich wollte noch auf Deine Frage zurückkommen.
Wenn man ein Girokonto mit einem regelmäßigen Geldeingang in einer bestimmten Höhe hat, z.B. die Gehaltsüberweisung, dann sind die meisten Girokonten bei den Banken eigentlich kostenlos.
Einfach mal bei Internetportalen mit Girokonto-Vergleichen prüfen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

moneysurfer
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Gebührenfreies Girokonto?

Beitrag von JaninaLeier »

Danke für deine Antwort! Ja im Grunde genommen kommen keine großartigen weiteren Eingänge auf das Konto außer Gehalt. Dann muss ich wirklich mal einen Vergleich anstellen, das sind nun schon 7 € Gebühren monatlich!
Nicole81
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2016 - 00:00

Re: Gebührenfreies Girokonto?

Beitrag von Nicole81 »

Hallo!
Glücklicherweise gibt es noch kostenlose Girokonten. Meine Bank hat auch die Preise angehoben und ich bin sofort gewechselt. Um verschiedene Konten miteinander zu vergleichen, lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich wie http://www.girokontovergleich.org/
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Gebührenfreies Girokonto?

Beitrag von JaninaLeier »

Danke noch für die Ergänzung, das schau ich mir mal an.
Geldfritz
Beiträge: 127
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Re: Gebührenfreies Girokonto?

Beitrag von Geldfritz »

...ich denke hier wird es in den kommenden Wochen und Monaten zu einigen Wechselbewegungen der Bankkunden kommen.

Geldfritz
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Gebührenfreies Girokonto?

Beitrag von JaninaLeier »

Mit Sicherheit, die Banken führen das ja irgendwie sehr schleichend ein.
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites