Rendite von Immobilienfonds

...welche Anlage ist die Beste.
Antworten
Toko
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2014 - 14:43

Rendite von Immobilienfonds

Beitrag von Toko »

Hallo,

vielleicht mal für Euch eine simple Frage. Was macht eigentlich einen Immobiliefonds aus und was bringt dieser an Rendite?

Torsten
fondsfux
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2004 - 23:38
Wohnort: München

Re: Rendite von Immobilienfonds

Beitrag von fondsfux »

Hallo,

simple Antwort.
Bei einem Immobilienfonds investieren mehrere Anleger zusammen in Immobilien. Dabei gibt es unterschiedliche Formen wie u.a. Offene Immobilienfonds (es kann jederzeit Kapital eingezahlt und entnommen werden) und Geschlossene Immobilienfonds (gezielte Einlage in ein oder mehrere Objekte).
Die Rendite dabei ist wie bei allen Anlagen nicht wirklich vorherzusagen :wink:

Fondsfux
Toko
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2014 - 14:43

Re: Rendite von Immobilienfonds

Beitrag von Toko »

Hallo Fondsfux,

schon mal Danke.
D.h. es gibt diese beiden Möglichkeiten? Bei der Rendite würde mich die Spannbreite interessieren, d.h. durchschnittlich höher oder tiefer wie bei Geldmarktfonds, Tagesgeld, etc.?

Torsten
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Rendite von Immobilienfonds

Beitrag von JaninaLeier »

Also aktuell wirklich schwer vorherzusagen, aber ich vermute (!) durchschnittlich etwas höher :)
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites