Datenschutz

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Datenschutz

Beitrag von JaninaLeier »

In Deutschland ist der Datenschutz ja bekanntlich sehr streng gehalten, dank des Datenschutzgesetzes. In Irland oder den USA sieht es wiederum ganz anders aus.

Was denkt Ihr darüber? Findet ihr Eure Daten sind in DE sicher?
Ich frage mich auch wer den Datenschutz bei Facebook und Co. kontrolliert? Und wie sicher sind unsere Daten wirklich (z.B. Stichwort Online Banking etc.)?
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Datenschutz

Beitrag von JaninaLeier »

Übrigens was aktuelles zum Thema Datenschutz:

http://www.tagesspiegel.de/politik/date ... 29820.html

"Wie EU-Justizkommissarin Jourova nun in Berlin ankündigte, solle die neue Safe-Harbor-Regelung eine Garantie enthalten, dass die in die USA übermittelten Daten nicht missbraucht werden können."
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites