Wieviel Zinsen für die Geldanlage

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Anna76
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2007 - 19:31
Wohnort: Rostock

Wieviel Zinsen für die Geldanlage

Beitrag von Anna76 »

Hallo,

diese Woche wurde ja der Leitzins der EZB gleichgehalten, aber was bedeutet es denn nun für die Geldanlage wenn die Europäische Zentralbank hunderte Milliarden von Euro in den Markt schwämmt?

Anna
Geldfritz
Beiträge: 129
Registriert: 28.02.2009 - 12:20

Re: Wieviel Zinsen für die Geldanlage

Beitrag von Geldfritz »

Hi,

derzeit hat sich dies noch nicht komplett auf das Festgeld bzw. Tagesgeld ausgewirkt.
Hier gibt es bei manchen Banken noch um die 1,3 Prozent an Zinsen, zumindest für die ersten Monate.
Die Banken warten derzeit wahrscheinlich noch ab wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

Geldfritz
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Wieviel Zinsen für die Geldanlage

Beitrag von JaninaLeier »

Muss man wirklich mal abwarten, ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
Dieter75
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011 - 13:47
Wohnort: Hannover

Re: Wieviel Zinsen für die Geldanlage

Beitrag von Dieter75 »

Hallo,

wenn man eigentlich die Erstanlage/Neuanlage bei Tagesgeldangeboten rausrechnet, d.h. nach 3-4 Monaten in der Regel, dann bewegen sich die Zinsen bei vielen Banken nur noch zwischen 0,1 bis 0,2 Prozent :(

Dieter
Benutzeravatar
JaninaLeier
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Wieviel Zinsen für die Geldanlage

Beitrag von JaninaLeier »

Das ist ja gar nichts mehr :(
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites