Hohe Dispozinsen bei Banken begrenzen

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Dagobert
Beiträge: 86
Registriert: 01.05.2008 - 11:25
Wohnort: Kiel

Hohe Dispozinsen bei Banken begrenzen

Beitrag von Dagobert »

Ich habe heute gelesen dass die Politik die derzeit hohen Dispozinsen begrenzen möchte. Derzeit muss man ja bei einigen Banken immer noch um die 14 Prozent Dispozinsen zahlen. Andere Banken haben z.T. die Dispozinsen schon jetzt auf die Hälfte begrenzt.

Dagobert
moneysurfer
Beiträge: 226
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Re: Hohe Dispozinsen bei Banken begrenzen

Beitrag von moneysurfer »

Hallo zusammen,

nach der letzten Leitzinssenkung der EZB auf 0,15% haben in der Tag einig der Banken den Dispozins gesenkt.
Mal sehen ob dies zu einem Trend wird. Derzeit liegt der Dispozins so zwischen 9 und 12 Prozent.

moneysurfer
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites