Voraussetzungen für Oldtimer KFZ-Versicherung

Diskussion zum Thema: "Was muß den eigentlich versichert sein?"
Antworten
Franziska
Beiträge: 105
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Voraussetzungen für Oldtimer KFZ-Versicherung

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich würde gerne wissen was die Voraussetzungen für eine Oldtimer KFZ-Versicherung sind. Ich habe hierzu im Internet unterschiedlichen Infos bekommen.
D.h. wie alt muß das Fahrzeug sein, gibt es spezielle Tarife und was muss man dabei beachten?

LG

Franziska
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Re: Voraussetzungen für Oldtimer KFZ-Versicherung

Beitrag von johannes27 »

Um ein Fahrzeug mit der Kennzeichnung H zu vesichern muß es mindestens 30 Jahre alt sein und offiziell als ein erhaltenswertes "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" gelten.
Dabei gilt generell je besser der Erhaltungszustand des Fahrzeugs ist, desto günstiger wird der Versicherungsbeitrag in der Kaskoversicherung.
Weiterer Vorteil ist, dass man nur einen einheitlichen Steuersatz von weniger als 200 EUR zahlt.

Johannes
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites