Sparbücher mit guter Verzinsung noch möglich?

Hier können alle Anlagethemen diskutiert werden, die nicht in die o.g. Fachrubriken eingeordnet sind.
Antworten
Simone
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Sparbücher mit guter Verzinsung noch möglich?

Beitrag von Simone »

Hallo,

ich habe soeben die Verzinsung auf meinem Sparbuch gesehen und konnte fast heulen, nur noch 0,1% Zinsen.

Gibt es eigentlich noch irgendwo Sparbücher die mehr Zinsen bringen?
Ich würde eigentlich auch in der Zukunft gerne noch ein Sparbuch besitzen.
VG Simone
Franziska
Beiträge: 105
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Franziska »

Hi Simone,

das mit dem Papiersparbuch stimmt leider, aber in dieser Niedrigzinsphase bieten einige Banken auch "online" Sparbücher an, welche man auch nur online verwalten kann. Hier bekommt man auch noch Zinsen über 1 Prozent.
Ich bin auf so ein Sparbuch umgestiegen.

LG

Franziska
Simone
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2006 - 13:59
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Simone »

Hallo,

nach der Leitzinssenkung auf 0,25% wird es nun wirklich zum Trauerspiel und man muss irgendwann vielleicht noch etwas dazulegen wenn man das Geld auf ein Sparbuch einzahlt :cry:

VG Simone
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites