Kaution nicht mehr vom Mieter zu tragen?

Was man beim Mieten und Vermieten beachten muß.
Antworten
Chris-M
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2011 - 17:33
Wohnort: Hamburg

Kaution nicht mehr vom Mieter zu tragen?

Beitrag von Chris-M »

Hallo zusammen,

ich habe heute gelesen, dass es Initiativen aus der Politik gibt die Kaution bei der Anmietung einer Wohnung nicht mehr durch den Mieter begleichen zu lassen.

Weiß jemand mehr darüber?

Viele Grüße

Christian
ruck_zuck
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2006 - 12:07
Wohnort: Konstanz

Beitrag von ruck_zuck »

Hi Leute,

habe ich ebenfalls gelesen bzw. gehört. Gibt auch einige Artikel im Internet darüber.

Sind aber derzeit nur Diskussionen, ob es zu einem Gesetz kommt wird man sehen.

ruck_zuck
suse_77
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2009 - 21:24

Beitrag von suse_77 »

Hallo,

ich habe davon auch bereits gelesen, wobei es nach meiner Meinung für beide Seiten Argumente gibt.

Man kann sich auf der einen Seite Fragen, ob es dadurch nicht zu höheren Mieten kommt, da der Vermieter ggf. die Kaution auf die Miete umlegt. Au der anderen Seite möchte der Vermieter natürlich auch noch vermieten und bei einer dann zu hohen Miete wird's auch schwierig (wahrscheinlich dann abhängig von der Region bzw. Stadt).

Ist aber auf alle Fälle eine spannenden Diskussion.

MFG

Suse
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites