Wann kommt Groupon an die Börse?

Hier kann man seine Meinung zu Aktien und Anlagestrategien abgeben.
Antworten
dachs_30
Beiträge: 110
Registriert: 23.01.2009 - 22:35
Wohnort: Stuttgart

Wann kommt Groupon an die Börse?

Beitrag von dachs_30 »

Guten Abend,

wann kommt den nun eigentlich Groupon an die Börse, da man ja hört, dass dies bald der Fall sein wird (Roadshows, etc. bereits im Gange)?

Gruß

dachs_30
moneysurfer
Beiträge: 226
Registriert: 12.02.2004 - 09:24

Beitrag von moneysurfer »

Hallo dachs_30,

nach meinem Wissen ist der Termin für den IPO derzeit noch offen.

moneysurfer
johannes27
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2004 - 16:48
Wohnort: Bochum

Beitrag von johannes27 »

Hallo,

na ja offen ist relativ, da am gestrigen Freitag der Börsengang mit großem Erfolg stattgefunden hat.

Ein paar Zahlen hierzu:
- Groupon war der größte Börsengang an der US-Börse seit Google
- 5 Prozent des Unternehmens wurde an die Börse gebracht, was einem Firmenwert von nun 13 Milliarden US Dollar bedeutet
- Ausgabepreis 20 US Dollar pro Aktie
- am ersten Handelstag stieg dann der Kurs zeitweise um mehr als 50 Prozent auf 31,13 US Dollar
- Der Kurs pendelte sich dann bei 28 US Dollar ein, was einem Aufschlag von etwa 40 Prozent bedeutet
- der Verkauf von 35 Millionen Aktien brachte dem Unternehmen 700 Millionen US Dollar ein

Viele Grüße

Johannes
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites