Geeignete Rasenart für meinen Garten

Alle anderen Themen, nur nicht Geld und Finanzen
Antworten
Franziska
Beiträge: 105
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Geeignete Rasenart für meinen Garten

Beitrag von Franziska »

Hi,

ich möchte für unseren neuen Garten einen Rasen anlegen.

Der Garten liegt zum Teil im Schatten und ich möchte auf alle Fälle kein Moos züchten.

Gibt es bezüglich einer geeigneten Rasenart hierzu einen Tipp?

Franziska
Alice D.
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2009 - 21:06
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Alice D. »

Hallo Franziska,

hier kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Rasensorten für die verschiedensten Anwendungen (vom Spiel- bis zum Golfrasen)

Für Schattenflächen bzw. Gärten mit wenig Sonneneinfall gibt es den sog. "Schattenrasen".
Dieser heißt: "Rauhblättriger Schaf Schwingel", oder auch "Härtlicher Schwingel".
Diese Rasenmischung ist aber für die Sonne nicht geeignet, dafür aber für Schattenbereiche, da dieser Unkraut bzw. Moosbildung verhindert.

Trotzdem gilt aber die Regel, dass man den Rasen regelmäßig schneiden sollte (gerade am Anfang) und man der Moosbildung auch durch Vertikutieren vorbeugen kann.

Ich hoffe, dass Du damit ein wenig weiterkommst und viel Spaß beim Anlegen des Rasens.

Alice
Franziska
Beiträge: 105
Registriert: 20.08.2010 - 16:56
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Franziska »

Hi Alice, Hi zusammen,

da es nun wieder Frühling wird möchte ich das Thema Rasen noch einmal aufnehmen, da es letztes Jahr mit dem Rasen nicht so geklappt hat. Immer noch zu viel Moos und zu wenig Rasen bei mir im Garten.
Hat einer oder eine noch einen neuen Tipp?

Franziska
Antworten

investinformer.de - TOP100 Investment Sites